Dienstag, 29. November 2011

Montagsausflug

Es war gestern so schönes Fahrradwetter, daß ich mich spontan entschloss mal mit Etzel nach Riddagshausen zu fahren. Das ist ein kleiner Ortsteil, der nach dem Kloster Riddagshausen benannt wurde. Ein schönes Naturschutzgebiet mit großen Fischteichen.

Ein schöner mit Weiden bewachsener Weg für uns zum Ziel.


Die meisten Teich sind abgelassen, doch in den wenigen tummeln sich die unterschiedlichsten Wasservögel.


Die sehr schnell fliegen können "Grad noch erwischt".


Er durfte nur zugucken.


Leider waren die großen, schönen Vögel zu weit weg für meine kleine Kamera.


Und er sitzt da,als könnte er kein Wässerchen trüben.



Die Weidenäste glitzerten richtig in der Sonne.


Kloster Riddagshausen.
Es war ein wunderschöner Ausflug, zumal Montags auch nicht soviel Leute unterwegs sind.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen